Katzenellenbogen.de
Dänemark 2007
01

1. Tag

Samstag, 01. Dezember

Langerhuse


Es ist mal wieder soweit.
Eine Woche Urlaub in Dänemark. Wegbeschreibung: Ein „paar“ Kilometer Richtung Norden und dann Links ab. Haus von der Düne
Da wir wie immer, am frühen Morgen starten (4.30 Uhr), bewältigen wir die Strecke ohne große Probleme.Das Einzige was uns ein wenig stresst, ist der starke Regen und die Windböen. Um ca. 07.00 Uhr haben wir den Elbtunnel passiert und nehmen ein leckeres Frühstück an der ersten großen Raststätte zu uns. Was uns hier auffällt, ist die gestiegene Qualität von Ambiente und Essen im Laufe der letzten Jahre. Naja die Preise sollte ich nicht vergessen, die sind auch gestiegen. Den Rest der Strecke bewältigen wir teilweise bei Sonnenschein. Unser Ferienhaus können wir schon 2 Stunden früher beziehen als im Katalog beschrieben. Nach dem Entladen unseres Autos, werden als erstes die Kaminholzvorräte aufgefrischt.
Windhund






Es geht nichts über ein wärmendes und entspannendes Kaminfeuer, dies hilft die Stromkosten für die elektrischen Heizkörper zu senken. Den ersten Besuch des Strandes (75 Meter hinter dem Haus) brechen wir ab. Durch Sturmböen bedingt, werden wir beim Versuch die Dünen zu überqueren quasi gesandstrahlt. Somit beschließen wir den Tag mit einem guten Buch, Kamin und einem Glas Wein.

Dänemark 2007
»Info